Folge 8 – Im Gespräch mit Benedikt Baltes

Interview mit Benedikt Baltes und Julia Bertram

DIREKT AUF ITUNES ABONNIEREN

Benedikt Baltes gehört zu einem unserer Lieblingswinzer. Wie sehr uns seine Weine begeistern, haben wir ja bereits in folgendem Blog Artikel beschrieben.

Diese Meinung haben wir jedoch nicht exklusiv, zuletzt hat Benedikt Baltes reihenweise renommierte Preise für seine grandiose Arbeit abgeräumt. Zurecht, wenn ihr uns fragt.

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass Benedikt Baltes sich die Zeit für diesen Podcast genommen hat und mit uns unter Anderem über folgende Themen spricht:

  • Warum er sich für ein eigenes Weingut entschieden und nicht einfach den elterlichen Betrieb übernommen hat.
  • Wieso er fast ausschließlich Spätburgunder anbaut.
  • Wie es dazu kam, dass er Zwergschafe als natürlichen Rasenmäher nutzt.
  • Wie er zu biodynamischen Weinanbau steht.
  • Und vieles mehr…

Als ob das nicht schon spannend genug wäre, platzte Julia Bertram, die Freundin von Benedikt, spontan in den Podcast rein und brachte uns mit einigen herrlichen Anektdoten zum lachen. Sie ist übrigens nicht nur ehemalige Weinkönigin, sondern ebenfalls Winzerin mit Weingut an der Ahr.

Viel Spaß beim Zuhören!

Benedikt Baltes Klingenberg Spätburgunder

Schreibe einen Kommentar

*